Image Alt

DAS SIND WIR

Aus Leidenschaft zur Blume

Tradition trifft Innovation

Die Gärtnerei „Blumen Außem“ ist ein traditionelles Familienunternehmen. Es wurde bereits 1955 durch Johann Außem zunächst als Gemüsebaubetrieb gegründet, um sich dann im Laufe der Zeit zum reinen Gartenbaubetrieb zu wandeln.

Fand die Vermarktung der Produkte anfänglich noch über den Kölner Großmarkt statt, kam der Verkauf der Ware über Wochenmärkte und ein Blumengeschäft hinzu. Letzteres war in Fischenich lange Jahre eine feste Größe und war stets gut besucht.

Die Aufgabe des Ladenlokals zugunsten der Konzentration der Kräfte auf das Verkaufsgewächshaus in der Jakobstraße war daher auch keine leichte Entscheidung.

unser_team_02

Nicht von gestern, denn wir denken heute schon an morgen!

Doch die vielen Vorteile wiegen den Wegfall der Verkaufsstätte bei Weitem auf. Gute Parkmöglichkeiten, ein Kühlraum und die Möglichkeit, nahezu alle Kundenbestellungen umgehend zu erledigen sind gute Argumente, die auch unsere Kunden überzeugt haben. Das Verkaufsgewächshaus in der Jakobstraße verfügt über eine Betriebsfläche von ca. 2.500 qm. Hinzu kommen weitere 2.500 qm Freilandfläche, auf der z.B. unsere Dahlien wachsen.

Der Wasserverbrauch des Betriebes wird übrigens zu 90% aus Regenwasser gedeckt. So leisten auch wir unseren Beitrag zur Schonung von Ressourcen.

Wir machen die Welt
bunter

Zur Begrünung von Haus und Garten sind wir der richtige Partner. Wir beraten Euch fachkundig zu Standorten, Wassergabe, Düngung und sonstigen Ansprüchen der Pflanzen, damit ihr lange Freude an eurem Grün habt. Um Euch, liebe Kunden, ein möglichst breitgefächertes Angebot präsentieren zu können, arbeiten wir eng mit regionalen Anbietern zusammen.

Expertise aus Tradition

Traditionsbewusst und dennoch die Zukunft im Blick - gelebte Nachhaltigkeit bei Blumen Außem!

1955 Gründung

Durch Johann Außem zunächst als Gemüsebaubetrieb gegründet.

250qm qm

Verkaufsfläche in der Jakobstraße

90 Prozent

Unseres Wasserverbrauchs decken wir aus Regenwasser.

2000 qm

Fläche Gärtnereibetrieb

0
    0
    Ihr Einkauf
    Noch nichts ausgesucht.Zurück zum Shop